Kontakt

News zu Beast In Black

Beast In Black ist eine finnische Heavy Metal und Power Metal Band aus Helsinki. Gegründet wurde die Band im Jahr 2015 vom Sänger und Gitarristen Anton Kabanen, welcher zuvor 7 Jahre von 2008 bis 2015 bei der finnischen Heavy Metal Band Battle Beast aktiv war. Beide Bandnamen sind eine Anspielung auf die Manga-Serie Berserk.



Anzeige

Beast In Black – Geschichte

Gitarrist Anton Kabanen hat die Band im Jahr 2015 gegründet, nachdem er Battle Beast verlassen hat. Noch im selben Jahr hatte die Band ihren ersten Auftritt als Vorband der Symphonic Metal Band Nightwish. Schon relativ zeitnah konnte ein Vertrag bei der weltbekannten Plattenfirma Nuclear Blast unterzeichnet werden, unter welcher auch das erste Album ‚Berserker‘ im Jahr 2017 veröffentlicht wurde.

Am 7. Februar 2018 wurde von der Band bekannt gegeben, dass Schlagzeuger Sami Hänninen von Atte Palokangas ersetzt wird. Nur einen Monat später im März 2018 wurde verkündet, dass Beast In Black als Special Guest bei den europäischen Konzerten der Decades-World-Tour von Nightwish dabei sein wird.

Im vergangenen Jahr 2019 hat die finnische Band dann ihr zweites Album ‚From Hell With Love‘ ebenfalls unter Nuclear Blast veröffentlicht.

Beast In Black
Foto: Tuomas Vitikainen | CC BY-SA 4.0 | Foto nicht verändert

Discography

Alben:

  • Berserker (2017)
  • From Hell With Love (2019)

Singles:

  • Beast In Black
  • Zodd The Immortal
  • Sweet True Lies
  • Die By The Blade

 

Aktuelle Besetzung (Stand: Januar 2020)

Bass: Mate Molnar
Gitarre: Kasperi Heikkinen
Gitarre, Gesang: Anton Kabanen
Gesang: Yannis Papadopoulos
Schlagzeug: Atte Palokangas




Anzeige