Kontakt

Position: Gründer von Metal Madness & Autor
[email protected]

Über Mike

  • Geburtstag: 27.12.1991
  • Wohnort: Bremen
  • Geschwister: Eine Schwester
  • Lieblingsbands: AC/DC, Iron Maiden, KISS
  • Hobbys: Vinyls hören/sammeln, Serien

Über mich

So, liebe Freunde des Metalls. Damit ihr überhaupt einmal nachvollziehen könnt, wer den ganzen Spaß hier zusammengeschustert hat, möchte ich mich einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Mike – Metal Mike. Geboren wurde ich 1991 im beschaulichen Bremen und genau hier treibe ich auch immer noch mein Unwesen.

Das weitere Bla Bla von wegen ich hab den und den Schulabschluss, hab das und das studiert, möchte ich euch an dieser Stelle ersparen. Kommen wir lieber gleich zum wichtigsten Punkt: Die Musik. Schon als kleines Kind wurde ich quasi täglich mit guter Musik konfrontiert. Was gute Musik bedeutet, das muss ich euch an dieser Stelle glaube ich nicht mehr erläutern, oder? Dank meines Vaters wurde ich also täglich mit Bands wie AC/DC, Motörhead & Co. konfrontiert und wie das häufiger der Fall ist, bekam ich mit der Zeit auch selbst Lust ein wenig Musik zu machen.

Ich fing also mit 13 Jahren an Gitarrenunterricht zu nehmen. Zu Anfang noch mit einer von Papas Gitarren, mit 14 – von meinem Konfirmationsgeld – konnte ich mir dann meine erste eigene Klampfe leisten: Eine Epiphone Explorer. Wow! So viel also zu meinem Anfang im Gitarrenspiel. Da mein Vater allerdings Drummer war, entschied ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal um und wollte auch Schlagzeug lernen. Gedacht, gesagt, getan. Nachdem ich mir die ersten Grooves selbst am E-Drumset meines Vaters beigebracht habe, meldete ich mich auch zum Schlagzeugunterricht an. Mein erstes Drumset? Ein Tama Imperialstar in silber. Finanziert durch meinen damaligen Nebenjob in einem Getränkemarkt.

Aber was ich teilweise sogar noch geiler finde, als selbst Instrumente zu spielen, ist anderen dabei zuzuhören. Ich besuche natürlich gerne Konzerte und Festivals und die geilsten Konzerte, auf denen ich bis jetzt war: Edguy im Aladin in Bremen, AC/DC auf dem Messeplatz in Hannover und böhse onkelz in der Halle 7 in Bremen.

Ich hoffe ihr konntet euch nun ein grobes Bild über mich machen. Wenn euch noch Fragen auf der Zunge liegen, gerne her damit! Kontaktiert mich gerne jederzeit per E-Mail unter [email protected]

Erfahrungen als Autor

Mike arbeitet seit 2016 hauptberuflich als SEO-Manager (Suchmaschinenoptimierer) in Bremen und ist so schon häufig mit Content-Erstellung in Berührung gekommen. So sammelte er seine erste Erfahrungen als Autor und rief dann 2018 seine Blog Mein Musikland ins Leben. Auf Mein Musikland wurde über Erfahrungsberichte zu Instrumenten und Zubehör geschrieben, womit er weitere Erfahrungen als Autor sammeln konnte. Zur selben Zeit hat er sich nebenbei noch auf den Plattformen content.de und Textbroker angemeldet, um so weitere Aufträge als Autor entgegenezunehmen. Dieser Nebentätigkeit ging er für etwa 3 Monate nach. Diese Arbeit hat für maßgebliche Erfahrungen im Texte schreiben gesorgt. Nachdem das Projekt Mein Musikland schließlich zu Metal Madness umfunktioniert wurde, schreibt Mike nun seit November 2019 News und Reviews auf Metal Madness.

» Alle Beiträge von Mike