Kontakt

Position: Redakteurin, Bilddesignerin
[email protected]

Über Sylvi

  • Geburtstag: 20.11.1988
  • Wohnort: Bremen
  • Geschwister: Einen Bruder
  • Lieblingsbands: böhse onkelz, Gotthard, Slipknot
  • Hobbys: fotografieren, lesen, zeichnen, Artworks

Über mich

Hallo liebe Community, 

hier ein paar kurze Worte zu meiner Person. 

Mein Name ist Sylvia Eckstein (und ich bitte alle OOMPH! Fans beim Lesen oder hören meines Nachnamens sofort an das Lied „Augen auf“ zu denken).

Dass Musik schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens war, versteht sich von selbst. Schon zu Schulzeiten hatte ich den Ruf weg, dass mir zu jeder Situation ein passendes Lied einfallen würde. Und dem ist tatsächlich so. Wobei die coolste Geschichte aus dem Sportunterricht kommt. Irgendwie hab ich nie wirklich beim Sport mitgemacht, weil es eben mehr Spaß gemacht hat mit der besten Freundin zusammen irgendwelche Lieder zu singen und sinnlos durch die Sporthalle zu spazieren. Mein Lehrer hat uns zwar nicht aufgefordert am Unterricht teilzunehmen, aber er hat gelegentlich zu uns geschaut und rüber gerufen: „Könnt ihr mal ´n anderes Lied singen?“ „Okay…“ Soviel vorab zu meinen quer sitzenden Prioritäten im Leben.

Das als kleine Anekdote aus der Vergangenheit.

Musik ist für mich die schönste Form von Schwingung, die befreit, inspiriert und motiviert. Es ist eine der tollsten Ausdrucksformen, die Menschen nutzen können, um ihrem Befinden und den Themen, die sie beschäftigen, Ausdruck zu verleihen. Deshalb wache ich morgens mit Musik auf und beende den Tag mit ihr. Je nach Stimmungslage und Aufgaben variieren die Lieder, die ich auswähle zwischen den Subgenres des Rock und Metal Bereiches. Wäre es möglich Musik zu heiraten, hätte ich es schon längst getan.

Die besten Konzerte, die ich bis dato besucht habe waren zwischen 2012 und 2019 Gotthard und Der W, In Extremo und Saltatio Mortis im Pier 2 in Bremen, böhse onkelz in Halle 7, ebenfalls in Bremen und das Feuerfest in Scheeßel 2017 mit verschiedenen Künstlern. 

Meine zwei großen Leidenschaften neben Musik, Konzerten und Festivals, sind fotografieren und die damit häufig verbundenen Artworks. Am liebsten fotografiere ich auf Konzerten und mache liebend gerne Making-Of Fotos am Set für Musikvideoproduktion. Aber auch „normale“ Shootings auf Hochzeiten, Geburtstagen oder ähnlichen Events gehören dazu. 

Kurz gesagt: Ich bin für alles am Start, was mit Design, Kunst und Fotografie zu tun hat. 

Und Schreiberei, die ich ebenfalls sehr liebe, ist auch eine Form der Kunst, auch wenn das allgemein eher geringfügig anerkannt wird, aber das ist es trotzdem 😉 Falls ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch gerne unter [email protected]  

Erfahrungen als Autorin

Sylvi arbeitet bis heute als Ghostwriter für die Plattform Textbroker und hat dort mit qualitativ hochwertigem Schreibstil und Sicherheit in Wort, Text und Grammatik überzeugt. Sie schreibt Texte für verschiedene Blogs, SEO gerechten Homepagecontent, Reiseberichte und informative Texte zu Kunst und Fotografie. Bereits zu Schulzeiten hat sie ihre ersten Autorenerfahrungen in den Nachmittagsprogrammen zum Thema journalistische Arbeit gesammelt und war außerdem Teil der Jugendredaktion im Medienzentrum in Bremen Nord. Seit 2020 schreibt sie News und Reviews für Metal Madness.

» Alle Beiträge von Sylvi