Kontakt

Wer kennt den 73-jährigen Kultrocker Alice Cooper nicht? Man sollte meinen in seiner 47-jährigen Karriere als Solokünstler sollte man alles erlebt haben. Aber genau das ist eben nicht der Fall. Mit seinem neuen Album “Detroit Stories” steht Alice Cooper nämlich das erste Mal überhaupt in seiner Karriere auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Schon das letzte Album “Paranormal” (2017) von Alice Cooper sorgte für viel Aufsehen. So stieg das Album damals auf Platz 4 der deutschen- und auf Platz 6 der britischen Albumcharts ein. Das waren Coopers beste Charteinstiege in den beiden Ländern in den letzten 30 Jahren.

Beide Alben entstanden übrigens unter Zusammenarbeit mit der Plattenfirma earMusic.

Auch Alice Cooper selbst meldet sich bei diesen Hammer-News natürlich zu Wort:

Deutschland war schon immer voll mit den treuesten Alice Cooper Fans. Wir haben deutsche Fans, die uns in den späten 60er und 70er Jahren entdeckt haben, die immer noch zu allen Shows kommen und immer noch alle Alben kaufen. Sie sind so loyal. Bis zum heutigen Tag sind fast die Hälfte unserer Europäischen Shows in Deutschland und diese Shows gehören immer zu unseren besten Shows. Das zeigt mir, dass das deutsche Publikum liebt, was wir tun, und wir sind mehr als glücklich, weiterhin hierher zu kommen und das zu tun, was wir am besten können. Also, hier ein großes Dankeschön an alle unsere deutschen Fans! Und ich muss mich bei earMUSIC bedanken, der derzeit besten Plattenfirma der Welt, für all den unermüdlichen Einsatz und die Promotion für diese Platte. Ohne sie wäre unser Erfolg hier nicht möglich gewesen.

Wir würden sagen: Da können wir uns doch mal getrost auf die Schulter klopfen. Das sind Worte, über die wir uns alle sehr freuen können. Und für alle, die das neue Album noch nicht kennen: Hier einmal ein Vorgeschmack, was euch Geniales erwartet.

Alice Cooper - Detroit Stories (CD Jewelcase)
Audio-CD – Hörbuch; Earmusic (Edel) (Herausgeber)
12,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 21.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Alice Cooper – “Rock & Roll”