Kontakt

Die britische Extreme Metal Band Anaal Nathrakh hat für den 2. Oktober ihr neues Album “Endarkenment” angekündigt. Nun gibt es als kleinen Vorgeschmack bereits die Single “The Age Of Starlight Ends” in Form eines Lyric-Videos.

Entstanden ist das Video durch den Metal Blade Records Mitarbeiter Vince Edwards und seiner Interpretation des Textes. Die Band hat das Lyric-Video selbstverständlich abgesegnet.

Im Vergleich zum Vorgängeralbum “A New Kind Of Horror” äußert sich Sänger Dave Hunt:

Ich für meinen Teil bin zynischer, verbitterter und glaube umso mehr, dass die Welt am Arsch ist. Zudem wird sie ständig weiter von Menschen kaputtgemacht, die keinen Plan davon haben, was sie tun. Musikalisch sind wir gereift – nicht mehr so hektisch und besser in der Lage, unsere Energie dorthin zu lenken, wo sie am meisten bewirkt. Das ist ein fortschreitender Prozess, denn man hört nie auf, zu wachsen und wird ständig besser darin, Grenzen auszuloten. Uns liegt allerdings nichts daran, das weiterzuentwickeln, was wir tun, sondern die Art und Weise, wie wir es tun. Wir halten anders als andere Bands an unserem Sound fest und sind stolz darauf.

Anaal Nathrakh – “The Age Of Starlight Ends” Lyric-Video