Kontakt

Wie sämtliche andere Festivals auch, musste leider auch das noch relativ junge AREA 53 FESTIVAL in Leoben, Österreich auf Grund der aktuellen Situation gecancelt werden. Für die Veranstalter natürlich ein Schock. Grund genug also, dass alle Metal Fans nun weiter zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Da möchten wir gerne auch nochmal an euch appellieren, dass ihr so gut es geht die schwer betroffenen Menschen der Metal-Szene Unterstützung bietet.

Nun aber zurück zu erfreulicheren Themen: Aus erster Hand haben wir nun Neuigkeiten direkt vom Veranstalter für die Planungen für 2021 erfahren.

Zuerst einmal vorab: Sämtliche Tickets, die für das Area 53 Festival 2020 erworben wurden, behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit auch für das Jahr 2021. Nächstes Jahr findet das Festival vom 15.07. – 17.07. statt. Wer noch kein Ticket hat, der kann sich hier welche besorgen:

Area 53 Festival 2021 Line-up

Nun aber vielleicht zu einem noch wichtigeren Punkt: Dem Line Up. Auf Anfrage von Metal Madness bei den Veranstaltern hieß es Folgendes:

„Das Line up bleibt ziemlich gleich. Nur ein paar kleine Bands, welche aber nicht kriegsentscheidend sein werden, werden ausgetauscht!“

Heißt im Umkehrschluss: Wir dürfen uns also relativ sicher weiterhin auf die großen Bands wie beispielsweise Hämatom, J.B.O., Testament, Accept, Epica, Sepultura & Co. freuen. Über weitere Neuigkeiten für das Area 53 Festival 2021 informieren wir euch natürlich weiterhin.

Update: 01.07.2020

Sepultura können leider nicht beim Area 53 Festival 2021 dabei sein. Das aktuelle Line-up sieht wie folgt aus:

Area 53 Festival 2021 Line-up