Kontakt

Am 16. Oktober veröffentlichen Artillery ihren brandneuen Song „The Last Journey“, auf dem unter anderem die alten Sänger Flemming Rønsdorf und Søren Adamsen zu hören sein werden. Veröffentlicht wird das Ganz als Vinyl und Digital über Metal Blade Records. Auf der B-Seite wird mit „Trapped Under Ice“ ein Metallica-Cover zu hören sein.

Den Song „The Last Journey“ widmen Artillery dem ehemaligen Gitarristen Morten Stützer, der im Oktober 2019 unerwartet verstorben ist. Stützer wurde nur 57 Jahre alt und konnte damals schon auf Grund schwerer Herzprobleme nicht mehr richtig am Bandalltag teilnehmen.

Die Band kommentiert:

Als Artillery Morten letztes Jahr im Oktober verloren haben, entschlossen wir, ihm einen Song zu widmen. Das Stück nennt sich ‚The Last Journey‘ und enthält Gesang der alten Artillery-Sänger Søren Adamsen und Flemming Rønsdorf. Ein sehr episches Stück. Die B-Seite ist einer der Lieblingssongs von Morten und Artillery, ein Cover von Metallicas ‚Trapped under Ice‘. Das Stück haben sie damals, also 1984, in dem Proberaum, welchen sich Mercyful Fate und Artillery geteilt haben, fertiggestellt, bevor sie das Sweet Silence Studio geentert haben.

Einen Teaser zu „The Last Journey“ haben Artillery bereits veröffentlicht.

Artillery – „The Last Journey“ Teaser