Kontakt

Die aus der portugiesischen Hauptstadt Lissabon stammende Heavy Metal Band Attick Demons hat heute offiziell ihren dritten Longplayer „Daytime Stories… Nightmare Tales“ angekündigt.

Erscheinen soll das neue Album am 25. September über ROAR! Rock Of Angels Records. Zusammen mit der Ankündigung haben die Portugiesen auch einige Album Details mit rausgehauen. Unter anderem wurden das Cover-Artwork, die Tracklist, sowie Details zum Recording, Mixing und Mastering genannt.

Cover-Artwork by Mayte CG, all photos by Rui M. Leal

Aufgenommen, gemixt und gemastert wurde die neue Scheibe von Hugo Andrade in den UltraSound Studios in Moita, Portugal. Sogar vorbestellt werden kann das neu angekündigte Album schon jetzt:

Daytime Stories,Nightmare Tales
Audio-CD – Hörbuch; Roar! Rock of Angels Records Ike (Soulfood) (Herausgeber)
16,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 31.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

» Jetzt das neue Attick Demons Album „Daytime Stories… Nightmare Tales“ bei EMP vorbestellen*

Hochinteressant ist auch, dass es bereits Äußerungen zum Sound des neuen Albums gibt. Das Label schreibt:

Die Band wollte mit einem zeitgenössischen Sound unter der Verwendung von schweren Melodien ein wenig herum experimentieren, dabei aber nie die Hauptwurzeln aus den Augen verlieren: Die New Wave of British Heavy Metal. Sie werden niemals die Grundlagen vergessen, die ihnen so viel gegeben haben und die die Identität von Attick Demons sind.

Auf ihrem Facebook Profil hat die Band bereits am bereits am vergangenen Montag angekündigt, dass sie am Videoclip für ihr neues Album arbeiten. Wann und zu welchem Song dieser Clip enthüllt wird, wurde jedoch nicht geschrieben.

„Daytime Stories… Nightmare Tales“ Tracklist

  1. Contract
  2. Make Your Choice
  3. Renegade
  4. The Revenge of the Sailor King
  5. Hills of Sadness
  6. Headbanger
  7. Devil’s Crossroad
  8. O Condestavel
  9. Running