Kontakt

Die isländische Black Metal Combo Auðn hat neue Details zu ihrem kommenden Langspieler bekannt gegeben. Das neue Album „Vökudraumsins fangi“ wird Album Nummer 3 der Isländer und soll am 30. Oktober über Season of Mist erscheinen.

Das Cover-Artwork hat dieses mal Mýrmann übernommen. Die neue Platte wird insgesamt 10 neue Songs enthalten, die für eine Gesamtspiellänge von ca. 55 Minuten sorgen werden.

Die Band kommentiert:

„Wir freuen uns, unser neues Album ‚Vökudraumsins fangi‘ anzukündigen, das im Herbst über Season of Mist veröffentlicht wird. Nach der Veröffentlichung von Farvegir fyrndar wollten wir unseren Horizont erweitern und mit unserer Musik neue Wege beschreiten. Mit der Aufnahme eines neuen Mitglieds betraten wir für Auðn Neuland. Wir erforschten Themen weiter, die wir schon seit einiger Zeit aufzeichnen wollten. Mehr Aggressivität, mehr Melodie und mit der Hilfe von Jens Bogren erreichten wir Klanglandschaften, die die große Trostlosigkeit widerspiegeln, die Auðn heute ausmacht.“

Vökudraumsins fangi Tracklist

  1. Einn um alla tíð (08:15)
  2. Eldborg (04:08)
  3. Birtan hugann brennir (05:33)
  4. Verður von að bráð (05:50)
  5. Drepsótt (03:16)
  6. Næðir um (05:03)
  7. Horfin mér (06:42)
  8. Á himin stara (03:47)
  9. Ljóstýra (05:54)
  10. Vökudraumsins fangi (06:43)