Kontakt

Für die Onkelz-Fans war das eine wohl traumhafte Nachricht: Nachdem der Song ‚Der nette Mann‘ 33 Jahre lang indiziert war, wurde er nun vom Index gestrichen und darf wieder live gespielt werden, ganz ohne Strafzahlungen und Nachmittage im Polizeirevier.

Anzeige

Böhse Onkelz – ‚Der nette Mann‘ live in Frankfurt 2001

 

Das Album ‚Der nette Mann‘ wurde ursprünglich im Jahr 1984 als LP veröffentlicht, wurde im Jahr 1986 jedoch indiziert. Nach 33 Jahren auf dem Index können sich die Onkelz und alle Fans nun wieder freuen, dass der Song vom Index genommen wurde. Nicht zuletzt ist das unter anderem der Hamburger Kanzlei, an die die Onkelz sich gewandt haben, zu verdanken.

 

Böhse Onkelz live

2020 steht außerdem auch eine Tour der Onkelz an, welche jedoch schon seit langem restlos ausverkauft ist. Insgesamt 17 Konzerte stehen zwischen Mitte April und Mitte Mai an. Auch live dürfte der Song dann bestimmt das ein oder andere mal zu hören sein.

Am 28. Februar veröffentlichen die Böhsen Onkelz außerdem ihr neues Studioalbum ‚Böhse Onkelz‘, welches der Nachfolger des 2016 erschienen Albums ‚Memento‘ wird und insgesamt das 16. Studioalbum der Onkelz darstellt. Es kann schon jetzt vorbestellt werden:

Letzte Aktualisierung am 20.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige

Alternativ könnt ihr das Album auch bei EMP in verschiedenen Formaten vorbestellen:

Alle EMP Preise: Stand 07.02.2020

Anzeige