Kontakt

Die schwedische Melodic Heavy Metal / Hard Rock Band Eclipse hat kürzlich ihr erstes offizielles Live-Album angekündigt. Das Liveformat soll den Titel “Viva La VicTOURia” tragen und am 6. November veröffentlicht werden.

Aufgenommen wurde das neue Album bei einem Gig in Göteborg in Schweden am 21. Dezember 2019.

Frontmann und Gitarrist Erik Mårtensson:

Wir sprechen schon seit Ewigkeiten davon, eine Live-Show richtig zu dokumentieren. Wenn aus der Pandemie, die die Tournee zum Stillstand gebracht hat, etwas Gutes herausgekommen ist, dann ist es dies. Dank dieser Platte wird Viva La VicTOURia ewig leben, obwohl es am Ende unsere kürzeste Tournee war.

Magnus Henriksson fügt hinzu:

Die Fans fragen uns schon seit langem nach einem Live-Album und einem Video. Nun, hier ist es. Eclipse live, roh und nackt. Viel Spaß dabei!

Als Bonusmaterial gibt es auf “Viva La VicTOURia” den Studio-Track “Driving One Of Your Cars”, ein Cover von Lisa Miskovsky, akustische Versionen von “The Downfall Of Eden” und “When The Winter Ends” sowie drei Live-Tracks aus dem Pay-per-view-Special “Live from the Quarantine” der Band, das am 1. April 2010 im Studio Grondahl in Stockholm, Schweden, aufgenommen wurde.

Das Bonus-Filmmaterial auf der DVD und Blu-ray enthält Interviews mit der Band rund um die Entstehung von “Paradigm” und “Viva La VicTOURia”, zusätzliches Filmmaterial von der Paradigm-Tour (Backstage, Tourbus, hinter den Kulissen, etc.) und einige Interviews mit der Band rund um die Entwicklung von Eclipse, von den Anfängen bis heute, einschließlich einiger historischer Aufnahmen.

Viva La VicTOURia Tracklist

CD 1

  1. Viva La Victoria
  2. Mary Leigh
  3. Blood Wants Blood
  4. The Storm
  5. Vertigo
  6. Jaded
  7. Shelter Me
  8. United
  9. The Downfall Of Eden
  10. When The Winter Ends
  11. Take Me Home
  12. Battlegrounds

CD 2

  1. Black Rain
  2. Blood Enemies
  3. Stand On Your Feet
  4. Runaways
  5. I Don’t Wanna Say I’m Sorry
  6. Never Look Back
  7. Driving One Of Your Cars (Studio Version)
  8. The Downfall Of Eden (Acoustic Version)
  9. When The Winter Ends (Acoustic Version)
  10. Battlegrounds (Quarantine Live)
  11. Driving One Of Your Cars (Quarantine Live)
  12. Delirious (Quarantine Live)

LP Bonus Tracks

  • Mary Leigh (Quarantine Live)
  • Hurt (Quarantine Live)