Kontakt

Die finnische Melodic Metal Band Everture geben am 24. April ein gratis Streamingkonzert. Der Auftritt wird ab 18:00 live und für jederman zugänglich gestreamt. Die Band hat in ihrer Setlist neben ihrem aktuellen Album “Emerge” auch noch einige ältere Stücke im Gepäck.

Hier gelangt ihr zum Livestream.

Gitarrist Matti Hautakangas kommentiert die Veranstaltung folgendermaßen:

Wir können es kaum erwarten, diesen Samstag unser neues Debütalbum Emerge im Livestream spielen zu können und wir wissen, dass viele darauf gewartet haben. Dem Material nach zu urteilen, das in der Vorproduktion gesammelt wurde, sieht es so aus, als wären wir mit hochqulitativer Audio- und Videoqualität ausgerüstet, die den Stream auf ein neues Level bringt. Es wurde soviel Arbeit in die Erstellung des Albums gesteckt und nun können wir es endlich unter die Leute bringen, die unsere Musik lieben. Sei es live oder im Stream. Es wird beängstigend und bizarr für uns, aber das ist der Twist, der dafür sorgt, dass solche Sachen Spaß machen.

Das Debütalbum der Band erschien am 19. März unter dem Label Inverse Records und landete in den finnischen Albumcharts direkt auf Platz 6!

Tracklist Emerge:
1. In Between
2. For Tomorrow
3. Undersky
4. The River Flows
5. Promises
6. Ivory Tower
7. The Unfortunate End
8. White Lies, Black Skies
9. My 52 Shades
10. Closure