Kontakt

Heute präsentieren die Mittelalter Rocker Feuerschwanz ihr neues Musikvideo zu “Hier kommt Alex”.

Der Song – im Original von Die Toten Hosen – befindet sich auf der Bonus CD des aktuellen Albums “Das Elfte Gebot”, das am 26. Juni veröffentlicht wurde und direkt auf Platz #3 der deutschen Albumcharts gelandet ist.

Feuerschwanz kommentiert:

“In einer Welt in der man nur noch lebt, damit man täglich roboten geht…” Der Satz scheint für viele von uns in dieser seltsamen Zeit bedrückend real – dabei haben sich Die Toten Hosen 1988 von Anthony Burgess’ “A Clockwork Orange”, dem Roman sowie dem gleichnamigen Film von Stanley Kubrick zu diesem wirklich großen deutschsprachigen Rock-Klassiker inspirieren lassen! Wir lieben den Song ebenso wie den Film sowie seine düstere Botschaft und haben ihn deshalb in eine Mittelalterliche Klangwelt entführt – besteigt noch einmal mit uns die finstere Burg Abenberg, lauscht Mieze Myus sanfter Harfe, bevor es wieder heißt: Hier kommt Alex!

Feuerschwanz – “Hier kommt Alex”