Kontakt

Fans der schwedischen Band Follow The Ciphier freuen sich eigentlich auf das neue Album, das in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen soll. Heute gab die Band jedoch bekannt, dass Schlagzeuger Karl Löfgren zurücktritt.


Anzeige

Karl Löfgren über seinen Austritt

Löfgren selbst kommentiert seinen Rücktritt wie folgt:

Nach langer Überlegung habe ich beschlossen, dass ich nicht mehr der Schlagzeuger von Follow The Cipher sein werde. Es gibt kein böses Blut hinter dieser Entscheidung, es ist nur, dass wir mit der Musik unterschiedliche Ziele haben. Ich liebe es Schlagzeug zu spielen, aber auf professionellem Niveau mit umfangreichen Tourneen und großen visuellen Konzepten ist das nichts mehr für mich.

Weiter erklärte Löfgren, dass außerdem sein Sohn Ende Juli das Licht der Welt erblickt hat und er lieber hier und da mal einen Gig in einem örtlichen Pub spielen würde. Die Band Follow The Cipher habe es jedoch verdient weiter aufzusteigen und benötigt einen Drummer, der sich zu 100% der Band hingibt und das kann und möchte er in seiner aktuellen Situation nicht. Außerdem bedankt er sich bei Ken, Viko, Linda & Jonas für die tolle Zeit auf und abseits der Bühne.

Ein Nachfolger für Karl Löfgren ist bereits gefunden. Nachfolger am Schlagzeug wird Daniel Sjögren. Sjögren geht mit großer Freude und hohen Erwartungen an sein neues Projekt Follow The Cipher heran, wie er verlauten ließ. Sjögren war bereits Mitglied bei Follow The Cipher, als alles begann. Allerdings führten damals bestimmte Umstände zu einem Ausstieg. Dennoch hat er die Band stetig verfolgt und freut sich nun wieder mit an Board zu sein.



Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren