Kontakt

Die Progressive Grunge Rocker Gargoyl veröffentlichen am 9. Oktober ihr selbstbetiteltes Debütalbum via Season of Mist Records. Heute hat das Quartett nach „Electrical Sickness“ die zweite Single „Wraith“ ausgekoppelt.

Gitarrist Dave Davidson über die musikalische Komposition des neuen Songs:

Ein großer Teil des Anstoßes zur Gründung von Gargoyl war es, ein Vehikel für unsere verschiedenen Einflüsse zu haben, so dass dieser Titel den Hörern einen Vorgeschmack auf die verschiedenen Stimmungen geben wird, die dieses Album zu bieten hat. Wraith‘ zeigt eine andere Seite meines Spiel- und Kompositionsstils, mit der Menschen normalerweise assoziiert werden. Ich hatte schon seit geraumer Zeit einen Teil der Musik für dieses Stück geschrieben, aber sie wurde für mich erst richtig lebendig, als ich Lukes eindringliche Gesangsmelodien und -texte hörte. Ich hoffe ihr findet dieses Stück auch so genial.

„Gargoyl“ Tracklist

  1. Truth of a Tyrant (2:30)
  2. Plastic Nothing (5:55)
  3. Cursed Generation (4:20)
  4. Electrical Sickness (6:10)
  5. Wraith (5:01)
  6. Ophidian (4:42)
  7. Nightmare Conspiracy (5:17)
  8. Waltz Dystopia (6:18)
  9. Ambivalent I (3:58)
  10. Acid Crown (5:09)
  11. Asphyxia (5:07)

Gargoyl – „Wraith“