Kontakt

Die schwedischen Folk Rock Pioniere Garmarna haben mit “Två Systrar” den zweiten neuen Song ihres kommenden Albums “Förbundet” veröffentlicht. Mit dabei ist die Gastsängerin Maria Franz (Heilung, Euzen). Das neue Album “Förbundet” erscheint am 6. November über Season Of Mist Records.

Förbundet (Digisleeve)
Audio-CD – Hörbuch; Season of Mist (Soulfood) (Herausgeber)
14,52 EUR

Letzte Aktualisierung am 8.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Garmarna kommentieren:

“Två Systrar” – dieser Song geht tief. Wir haben schon früher mit dieser klassischen Geschichte von Verrat und Rache gespielt, aber sie wurde immer auf Eis gelegt. Dieses Mal nicht. Die Poesie ist atemberaubend, viel schärfer geht es nicht. Musikalisch gesehen ist dies für uns eines der befriedigendsten Lieder, das wir je gemacht haben. Bei Garmarna gibt es immer ein Rätsel. Ein Fluchtraum. Wir sind gefangen, bis wir das Rätsel gelöst haben. Hier begann es mit einer originellen Idee von uns, die sich mit einer traditionellen Melodie vermischte, und in einer Stunde verwandelten wir ein ganzes Bündel von Ideen in eine Melodie, die einfach fließt.

Weiter wird erklärt:

Stefan spielte mit dem erstaunlichen elektronischen Oktatrack herum und bereitete ein Soundpaket mit nordischen Klängen vor (haltet die Augen/Ohren offen). Eine Mundharmonika, die auf eine Million Arten behandelt wurde, schuf also eine Reihe von Harmonien, die wir auf der Tastatur spielen konnten. Die seltsamen Harmonien schienen die Tonart zu sein, also folgten wir ihnen. Es gab einige Momente, in denen das Schaffen von Musik die Seele und den Geist auf eine Art und Weise erweitert, die mit Worten nicht beschrieben werden kann, und persönlich ist die Schöpfung von Två Systrar eines der eindrucksvollsten Beispiele dafür. Wir sind so stolz darauf, “Två Systrar” zu präsentieren. Viel Spaß!

Garmarna – “Två Systrar”