Kontakt

Wie ihr sicher wisst, ist heute der 7. August. Und was ist am 7. August? Richtig, heute ist der internationale Tag des Bieres und genau hierfür hat sich die Folk Metal Band Korpiklaani etwas Besonderes aufgehoben. Zusammen mit Viking Danielson veröffentlichen sie die letzte Version von “Beer Beer” – “Mellanöl”.

Korpiklaani kommentieren:

Wir haben einige Bands gefragt,ob sie die schwedische Version für ‘Beer Beer’ einsingen wollen. Viele wollten einfach nicht, anderen gefiel die Idee nicht, in ihrer Muttersprache Schwedisch zu singen, andere hatten Angst, dass ihre weiße Weste durch so etwas wie ein Trinksong beschmutzt werden würde. Wir hatten schon die Sorge, dass die Schweden uns aufgegeben haben könnten?

Glücklicherweise sprach es sich herum und wir wurden auf eine weniger bekannte Band hingewiesen von der mystischen Öland Insel. Hier kommt also Viking Danielson von SVARTA IJUSET (‘Västerås tjejerna, smutsigt mamma, ta kuken I munnen Konungen’), der sich die Seele aus dem Hals singt über Mellanöl, das bekannte schwedische Bier mit einem beängstigend niedrigen Alkoholgehalt.

Wem Bier tatsächlich zu wenig Alkoholgehalt hat, für den haben Korpiklaani nun ihren eigenen Vodka mit Fichten Flavour geplant. Hierfür gibt es sogar einen extra “Vodka-Release”-Trailer. Für Samstag, den 29. August um 20.00 Uhr, haben Korpiklaani ein Live-Stream Event aus einer Brauerei angekündigt. Tickets für dieses Event findet ihr auf der Webseite der Band.

Korpiklaani – “Mellanöl” Lyric-Video

 

Korpiklaani – “Vodka-Release”-Trailer