Kontakt

Heute haben Korpiklaani ihre neue Single “Sanaton Maa”, inklusive Musikvideo ausgekoppelt. Der Song befindet sich auf dem kommenden Album “Jylhä”, das am 5. Februar 2021 via Nuclear Blast veröffenlicht wird.

Akkorddeonspieler Sami Perttula berichtet:

‘Sanaton maa’ ist als Reminiszenz an die Achtziger gedacht, mit einem folkigen Twist: Ich wollte einen klassisch klingenden Mid-Tempo-Hair-Metal-Song mit Killer-Refrain schreiben, der alle Elemente vereint, die ich gerne in einem guten Song höre. Wenn ich das hier höre, kann ich in der Zeit zurück reisen, auf dem Rücksitz eines alten Honda Accord, der mit zu viel Kitt zumindest kosmetisch fixiert wurde, ansonsten aber kaum funktioniert hat… was auf der anderen Seite aber egal war, denn er war auch mit Subwoofern aufgemotzt, die mehr als das ganze Auto gekostet haben. Happy End!

Sänger Jonne Järvelä ergänzt:

Ich musste nur noch die Plüsch-Würfel hinzufügen!

Korpiklaani – “Sanaton maa”