Kontakt

Die Metalcore Band Like Moths To Flames bringt am 30. Oktober ihr fünftes Studioalbum “No Eternity In Gold” auf den Markt.

Die erste Single des Albums “Habitual Decline” wurde bereits veröffentlicht und gibt euch einen kleinen Eindruck dessen, was euch auf dem kommenden Album erwartet. Der neue Longplayer von Like Moths To Flames wurde von Carson Slovak und Grant Mc Farland produziert, gemixt und gemastert.

Frontmann Chris Roetter berichtet über das Album folgendes:

Die elf Tracks haben als Thema das Überwinden von elf verschiedenen Problemen, mit denen ich jeden Tag zu kämpfen habe, wenn ich aufwache. Meistens geht es darum, dass du mit dir selbst haderst und mit deinen eigenen Gefühlen über deinen Wert. Ich lebe mein Leben wie ein offenes Buch und wir in der Band sind alle sehr spirituelle Leute, die sich ihrer Gefühle bewusst sind. Ich finde, das ist etwas, was die Gesellschaft manchmal vernachlässigt. Uns wird beigebracht, negative Gefühle zu begraben und zu unterdrücken, doch wir glauben, dass man sehr viel über sich selbst lernen kann, wenn man diese Gefühle annimmt.

Tracklist “No Eternity In Gold”:

  1. The Anatomy Of Evil
  2. Habitual Decline
  3. Burn In Water, Drown In Flame
  4. Fluorescent White
  5. God Complex
  6. YOTM
  7. Killing What’s Underneath
  8. A Servant Of Plague
  9. Demon Of My Own
  10. Selective Sacrifice
  11. Spiritual Eclipse