Kontakt

Am 2. Oktober veröffentlicht die deutsche Dark Metal Band Nachtblut ihr neues Album “Vanitas” über Napalm Records. Nach “Das Puppenhaus” enthüllen die Dark Metaller nun mit “Leierkinder” die zweite Single des kommenden Albums in Form eines Musikvideos.

Nachtblut über ihre neue Single “Leierkinder”:

Wir sind stolz euch unseren neuen Song “Leierkinder” zeigen zu können. Mit seiner eingängigen Melodie und Chorus besitzt der Song eine treibende Kraft die für viel Energie vor und auf der Bühne sorgen wird. Aber da ist mehr als nur eine fröhliche Melodie. Der Text beinhaltet eine tiefere Ebene. Es geht darum wie du Glück definierst, gemessen an deinem Wissen und der Wahrnehmung deiner Umwelt. Auch thematisiert “Leierkinder” die Macht die eine Person oder etwas ausübt, indem sie die Gewalt über deine Sicht auf die Dinge hat und wie dies letztendlich dein Verständnis von Erfüllung und Zufriedenheit bestimmt. Ganz gleich, ob du darüber nachdenken willst oder nicht – “jeder muss nach dem Liede tanzen, das gerade auf der Walze steht!”

Außerdem planan Nachtblut für das Frühjahr 2021 eine Tour durch Deutschland, mit einem Konzert in Wien in Österreich. Ursprünglich sollte die Tour schon dieses Jahr stattfinden, musste aber aus bekannten Gründen auf nächstes Jahr verschoben werden. Alle bisher gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Nachtblut – “Leierkinder” Musikvideo