Kontakt

Ganz getreu dem Motto „Support your locals“, berichten wir in diesem Beitrag über die neue EP der deutschen Band Nachtschatten. Nachtschatten ist eine Melodic Death Metal Band aus dem beschaulichen Karlsruhe aus Baden-Württemberg.

Seit nun mehr 10 Jahren spielen die Karlsruher besten Melodic Death Metal und veröffentlichten mit ‚Leuchtfeuer‘ am 6. März 2020 ihren neuen Extended Player über das Label Fastball. Insgesamt enthält ‚Leuchtfeuer‘ 6 Songs, die für jeden Melodic Death Metal Fan quasi ein Muss sind und einem tierisch in den Arsch treten.

Leuchtfeuer EP Cover

Natürlich wurde bereits vor Release eine Single in Form eines Musikvideos ausgekoppelt. In diesem Falle konnten alle Nachtschatten-Fans schon ab dem 22. Dezember 2019 den Song ‚Verspiegelte Gläser‘ hören (und sehen) – quasi ein kleines Vorweihnachtsgeschenk der Band an ihre Fans.

Nachtschatten – ‚Verspiegelte Gläser‘ Musikvideo

 

Mit den letzten beiden Songs ‚Leuchtfeuer‘ und ‚Stählerne Göttin‘ auf der aktuellen EP, beginnt die Erzählung, die sich auch im aktuellen Bühnenbild der Band wiederfindet und sich außerdem im obigen Clip widerspiegelt: Verölte, verschmutzte Tanker-Typen, die auf der Suche nach dem Leuchtfeuer sind und damit auf dem Weg in ihr nebliges Verderben.

‚Leuchtfeuer‘ Tracklist

  1. Verspiegelte Gläser (04:24)
  2. Denkmal (05:19)
  3. Krone der Schöpfung (04:28)
  4. Verdammnis (04:33)
  5. Leuchtfeuer (04:21)
  6. Stählerne Göttin (04:23)

Nachtschatten Line-up

Matthias Eing – Guitars
Dennis Blaser – Guitars
Daniel Wengle – Bass / Vocals
Pascal Fitterer – Drums
Andreas Siefert – Guitars

Wer Nachtschatten bis hierhin noch nicht kannte, der kann die Band natürlich gerne über ihre Social Media Kanäle supporten und gerade in der aktuellen, schweren Lage auch finanziell unterstützen, indem er im offiziellen Shop der Band einkauft: Zum Nachtschatten Shop.