Kontakt

Die aus Münster stammende Metalcore Band Neaera hat ein neues Musikvideo zu ihrem Song „Deathless“ enthüllt. Zuletzt hat das Quintett im Februar diesen Jahres ihr neues, selbstbetiteltes Album „Neaera“ als Nachfolger von „Ours Is The Storm“ (2013) auf den Markt gebracht. Von dieser aktuellen Scheibe stammt auch der Song „Deathless“ zu dem nun das neue Musikvideo veröffentlicht wurde.

Das aktuelle Album von Neaera könnt ihr euch hier sichern:

Letzte Aktualisierung am 23.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Band selbst meldet sich bezüglich des neuen Videos auch zu Wort:

„Eines der Lieder auf unserem aktuellen Album heißt DEATHLESS, das sich mit dem Thema sexuelle Gewalt befasst. Laut UNIFEM haben schätzungsweise 35 Prozent der Frauen weltweit entweder physische und/oder sexuelle Gewalt von Intimpartnern oder sexuelle Gewalt durch einen Nichtpartner (sexuelle Belästigung nicht eingeschlossen) zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben erlebt.
Für alle Betroffenen möchten wir auf die folgenden Organisationen hinweisen:

– Unwomen.org

– die Helpline des Bundesamtes für Familie

– Zartbitter .e.V., mit dem wir dank Ihrer Hilfsbereitschaft bereits in der Vergangenheit zusammenarbeiten konnten.

Danke an Ben // Port Royal Films für das Video!“

Ein starkes Statement wie wir finden! Wer auch immer bereits mit sexueller Gewalt konfrontiert wurde, scheut euch nicht euch an solche vertrauenswürdigen Institutionen zu wenden.

Neaera – „Deathless“ Musikvideo