Kontakt

Letztes Jahr hat die schwedisch-amerikanische Power Metal Band NorthTale ihr Debütalbum ‚Welcome To Paradise‘ veröffentlicht. Heute gibt es leider weniger erfreuliche Nachrichten aus dem Hause NorthTale, denn die Band gibt bekannt, dass Frontmann Christian Eriksson die Band verlässt.

Gitarrist Bill Hudson meldet sich diesbezüglich zu Wort:

„Als ob 2020 nicht noch komischer werden könnte…

Wir müssen offiziell bekannt geben, dass Christian Eriksson nicht mehr zu NORTHTALE gehört.

„Musikalische Differenzen“ scheinen oft der Grund zu sein, warum man in Statements liest, wenn Bands sich von Mitgliedern trennen. Dies trifft auch auf diese Situation zu, obwohl dies nur die Spitze des Eisbergs ist. Wie bei jeder Band haben wir uns von Anfang an mit verschiedenen Themen beschäftigt, aber das meiste haben wir ziemlich reibungslos durchgearbeitet. Als es jedoch an der Zeit war, das neue Album zu schreiben, wurde klar, dass Christian und ich nicht das Gleiche wollten und im Grunde genommen bei nichts mehr einer Meinung waren. Es wurden mehrere Versuche unternommen, um die Situation zu bereinigen, aber am Ende des Tages konnten wir keine Einigung erzielen.

Christian wurde bereits im Februar von seinen Aufgaben in der Band entbunden.
Seitdem haben wir über diese Angelegenheit geschwiegen, während wir einige der besten Sänger der Welt vorsingen ließen, in der Hoffnung, einen geeigneten Ersatz zu finden, bevor wir die Bombe auf die Fans werfen mussten. Dieser Prozess nähert sich nun seinem Abschluss, und wir haben nur noch 2 meiner Lieblingskandidaten, die beide erstaunliche Sängerinnen und Sänger mit soliden Karrieren in diesem Genre sind.

Ich werde Christian für immer dankbar sein für seine Beiträge zu unserem Debütalbum. Er ist wirklich ein Meistersänger und einer meiner Lieblingssänger aller Zeiten. Ich wünsche ihm das Beste für seine Zukunft.

Was den Rest von uns betrifft, so ist das Schreiben für das neue Album zu etwa 70% abgeschlossen, und wir sollten in den nächsten Wochen mit der Vorproduktion beginnen.
Ich kann wirklich sagen, dass dies die beste Musik ist, die ich je in meiner Karriere gemacht habe! Ich weiß, dass jeder Musiker das über sein neues Werk sagt, aber ich kann es wirklich kaum erwarten, ins Studio zu kommen, um es aufzunehmen!

Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um euch wissen zu lassen, dass die verschobenen Shows, die wir auf dem Plan hatten, zu denen auch der Auftritt bei ProgPower USA und einigen europäischen Festivals (die noch nicht angekündigt worden waren) gehörten, von unserer Seite aus AUF JEDEN FALL stattfinden werden, wann auch immer die Shows wieder stattfinden dürfen. Es wird von unserer Seite aus keine Absagen geben.

Wir möchten Christian für seine Zeit in der Band danken. Auf eine seltsame Art und Weise werden die Fans tatsächlich davon profitieren, denn sie werden nun ein neues Projekt zu hören bekommen, auch mit Christians erstaunlicher Stimme, und vielleicht sogar mit einigen NORTHTALE-Mitgliedern, also haltet Ausschau nach Christians neuem Projekt!“

Quelle: https://www.facebook.com/nuclearblasteurope/photos/a.413273683693/10158776930348694/?type=3&theater

Auch Metal Madness wünscht Christian für seine Zukunft natürlich alles Gute! Gleiches gilt auch für NorthTale: Wir wünschen viel Erfolg auf der restlichen Suche nach einem geeigneten Ersatz und wir freuen uns auf weiteres Material!