Kontakt

Die Musiker der deutschen Rockband Ohrenfeindt haben kürzlich bekannt gegeben, dass Schlagzeuger Andi Rohde nach 7,5 Jahren die Band verlässt.

Dazu berichtet Ohrenfeindt auf ihrer Facebook Seite folgendes:

Liebe Freunde des Vollgasrocks 👇🏼nach 7,5 gemeinsamen Jahren, unzähligen Shows und Kilometern und vier gemeinsamen Alben trennen sich die Wege von Andi und OHRENFEINDT.

Andi verlässt die Band in Freundschaft und auf eigenen Wunsch. Nachdem Andi sehr jung in diese Band eingestiegen ist und fast ein Viertel seines Lebens in und mit ihr verbracht hat, möchte er einen Blick über den Tellerrand wagen und sehen, was die Welt der Musik sonst⠀noch so zu bieten hat.

Wir bedanken uns für seinen immer wohlüberlegten Input und für die Jahre, in denen Andi OHRENFEINDT seinen unverwechselbaren Beat verliehen hat und wünschen ihm für die Zukunft, ob musikalisch oder privat, nur das Beste!

Wer mehr erfahren will: Andi hat ein Videostatement vorbereitet, das Ihr auf seinem Youtube-Kanal findet: https://youtu.be/mZScDX1uo8Q.

Für OHRENFEINDT geht die Reise weiter, wir sehen uns derzeit nach einer*m Nachfolger*in um. Für 2021 haben wir noch einiges in der Pipeline. Freuen wir uns gemeinsam darauf!

Da ein Abschiedskonzert unter den derzeitigen Umständen nicht planbar ist, verschieben wir das zunächst, bis es wieder möglich ist. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!Zwei Finger in die Luft und die Faust geballt: es ist immer Rock’n’Roll!

Laute Grüße

Eure OHRENFEINDTe

Videostatement von Andi Rohde: