Kontakt

Die kalifornischen Avantgarde-Rocker Philm werden ihr neues Album “Time Burner”, das voraussichtlich im Februar 2021 erscheint, über Metalville veröffentlichen.

PHILM besteht aus Sänger/Multiinstrumentalisten Gerry Nestler (CIVIL DEFIANCE) und dem Bassisten Pancho Tomaselli (WAR), die mit dem neuen Album ihre Rückkehr feiern. Es wird das erste Album der Band ohne die Dienste des Schlagzeugers Dave Lombardo (ex-SLAYER) sein, der seinen Weggang für 2016 angekündigt hat.

Nestler berichtet über die Zusammenarbeit mit Metalville folgendes:

Wir freuen uns sehr, für Veröffentlichung von ‘Time Burner’ Metalville als Partner gefunden zu haben.  Es handelt sich um ein solides Unternehmen, das von erfahrenen Branchenveteranen geführt wird, die wissen, wie man sich in diesen schwierigen Zeiten zurechtfindet, und die alles daran setzen, PHILM nach einer gewissen Zeit der Abwesenheit wieder aufzubauen. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans endlich ‘Time Burner’ hören, von dem wir glauben, dass es unsere bisher beste und “rundeste” Platte ist. Ihr dürft erwarten, dass PHILM Mk II so schwer und kompromisslos wie eh und je sein wird. Aber wir haben auch unsere musikalischen Grenzen und unseren angeborenen Eklektizismus hin zu neuen Horizonten erweitert

“Time Burner” wurde mit dem Toningenieur/Produzenten Chris Sorem bei Nest Recorders in Los Angeles, Kalifornien, aufgenommen. Da Philm derzeit noch keine feste Besetzung am Schlagzeug hat, ist derzeit Anderson Quintero als Gast an den Drums vertreten.

Aus “Time Burner” gibt es derzeit den Song “Spanish Flowers” zu hören, der als animierter Kurzfilm unter der Regie von Ness Tomaselli und Fernando Yanes veröffentlicht wurde.

ANIMATION | Spanish Flowers