ALESTORM: Neues Album ‚Curse Of The Crystal Coconut‘ erscheint am 29. Mai

Alestorm Alestorm / CC BY

Die britische Folk Metal Band Alestorm haben ihr neues Album ‚Curse Of The Crystal Coconut‘ angekündigt. Die neue Platte soll ab dem 29. Mai in den Läden stehen.



Anzeige

Alestorm – Neues Album ‚Curse Of The Crystal Coconut‘

Das neue Album ‚Curse Of The Crystal Coconut‘ wird das sechste Studioalbum der Briten und ist damit der Nachfolger von ‚No Grave But The Sea‘, welches gut drei Jahre zuvor, am 26. Mai 2017, veröffentlicht wurde. Aktuell stehen die Briten bei dem Label Napalm Records unter Vertrag, worüber das neue Album ‚Curse Of the Crystal Coconut‘ dann auch veröffentlicht wird.

Auf Facebook wurde folgender Post veröffentlicht:

„[…] Natürlich wäre es kein ALESTORM-Album ohne ihren einzigartigen Sinn für Humor – diesen und noch viel mehr findet man auf dem party-zerstörenden „Treasure Chest Party Quest“ oder dem überraschenden „Zombies Ate My Party Ship“. Auch wenn der Fluch der Kristallkokosnuss vorerst ein Rätsel bleibt, ist eines sicher – er wird Sie dazu bringen, alle Konventionalitäten beiseite zu legen und sich dieser humorvollen Piratencrew auf ihrer bisher grimmigsten und düstersten Reise anzuschließen!“

Auch einige Session-Musiker und die Tracklist vom neuen Album wurden bereits bekannt gegeben. So wirken beispielsweise Ally Storch von Subway to Sally oder Captain Yarrface von Rumahoy auf dem Album mit. Ally Storch übernimmt dabei die Geige auf dem kompletten Album.

» Hier geht’s zum original Post

‚Curse Of The Crystal Coconut‘ Tracklist

  1. Treasure Chest Party Quest
  2. Fannybaws
  3. Chomp Chomp
  4. Tortuga
  5. Zombies Ate My Pirate Ship
  6. Call of the Waves
  7. Pirate’s Scorn
  8. Shit Boat (No Fans)
  9. Pirate Metal Drinking Crew
  10. Wooden Leg Pt. 2 (The Woodening)
  11. Henry Martin



Anzeige