U.D.O: Neue Single „We are one“ veröffentlicht

U.D.O. Andreas Lawen, Fotandi / CC BY-SA

U.D.O. und „das Musikkorps der Bundeswehr“ haben eine neue Video-Single zum Song „We are one“ veröffentlicht, der auch Titeltrack des dazugehörigen Albums ist.

Udo Dirkschneider sagt über den Inhalt des Songs:

„Wir alle leben auf diesem einen Planeten. Egal wer wir sind, was wir machen und was unsere Beweggründe sind, wir alle haben auch nur diesen einen Planeten. Es gibt keinen Planeten B. Wenn ich die Bilder von dem ganzen Plastikmüll sehe, der in unseren Weltmeeren schwimmt oder wenn ich in den Nachrichten von der nächsten Klimakatastrophe höre, dann frage ich mich, wie verantwortungslos und leichtfertig wir doch manchmal sind. Es geht dabei ja auch nicht nur um uns, sondern auch um alle anderen, die auf diesem Planeten leben, es geht auch um unsere Kinder.“