VANISHING POINT: Cover + Release Dates enthüllt

Vanishing Point Dead Elysium Cover Photo credit: tba

Es ist bald so weit: Am 28. August 2020 veröffentlichen Vanishing Point ihr neues Album ‚Dead Elysium‘. Auch weitere Informationen wurden heute bereits bekannt gegeben. Unter anderem könnt ihr euch nun schon das Cover der kommenden Platte ansehen.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die neue Scheibe insgesamt 10 neue Songs entahalten wird. Die erste Single, der Titeltrack, wird am 19. Juni veröffentlicht.

Auf Facebook schreibt die Band:

„Mehr als sechs Jahre nach der Veröffentlichung von „Distant Is The Sun“ sind VANISHING POINT wieder einmal bereit, die Welt mit ihrem Weltklasse-Melodic-Metal-Angriff auf die Sinne zu erobern. Ihr sechstes Full-Length-Album „Dead Elysium“ ist eine Rückkehr zu den epischen und bombastischen Klängen von hochfliegendem Gesang, schweren Gitarren und hypnotisierenden Orchester-Elementen. „Dead Elysium“, das im August 2020 erscheinen soll, ist eine Rückkehr zur Form für Australiens ikonischste Melodic Metal-Band.“

Gitarrist Chris Porcianko sagte vor kurzem:

„Wir standen im Laufe der Jahre zwischen „Dead Elysium“ und „Distant Is The Sun“ vor vielen Hindernissen, und wir würden gerne glauben, dass dieses Album auch eine Art Reflektion über die Reise ist, die wir als Band und als Individuen in den letzten Jahren unternommen haben. VANISHING POINT haben einen Wiederaufschwung erlebt und eine Kampagne begonnen, um sich wieder in die Augen der Heavy-Metal-Welt zu versetzen.“

Ab heute kann das gute Stück außerdem im AFM Shop vorbestellt werden. Wir möchten anmerken, dass es zurzeit scheinbar einige Probleme im AFM Shop gibt und es dadurch sein kann, dass ihr eine Seite 4, 5 mal aufrufen müsst, bevor die richtige Seite angezeigt wird. Bei den anderen Versuchen landet ihr leider immer wieder auf der Startseite.