Kontakt

Die finnische Gruppe Rocking Corpses hat kürzlich mit “War for Doom” eine neue Single von ihrem kommenden und damit zweiten Album “Death Blues” ausgekoppelt. “Death Blues” erscheint am 2. Juli über Inverse Records. Die neue Single “War for Doom” ist damit bereits die vierte ausgekoppelte Single nach “Buried”, “Another Day in Casket” und “Body.”

Rocking Corpses kommentieren:

“War for Doom” entstand in der Morgendämmerung unserer Studio-Sessions. Wir hörten uns unsere Demos an und dachten, dass dem Album vielleicht ein schnellerer Song fehlt, also machten wir uns bereit und dieses Stück war vor Sonnenuntergang fertig. Die Vocals wurden von Laze während der Sessions fertiggestellt und obwohl der Song ein wenig aus der allgemeinen Linie des Albums herausfällt, schließt er die lose Geschichte des Albums erfolgreich ab. “War for Doom” wurde schon früher als Single in Erwägung gezogen, aber wir entschieden uns doch für die 3 früheren Singles (Buried, Another Day in Casket, Body), aber als der Deal mit Inverse Records gemacht wurde, war der erste Vorschlag für eine Single dieser Song. Nun, hier ist er!

Rocking Corpses – “War for Doom” Musikvideo