Kontakt

Die Progressive/Symphonic Metal Band Scardust hat heute ihr neues Musikvideo zu “Break The Ice” veröffentlicht.

Der Song befindet sich auf dem aktuellen Album “Strangers”, das am 30. Oktober via M-Theory Audio auf den Markt gekommen ist.

Nach einer Welle konzeptionell motivierter Musikvideos aus ihrem gefeierten Album “Strangers” – von Sonic Perspectives als “Progressive Metal Album des Jahres” bezeichnet – hat Scardust den Fans mit ihrem neuesten Video zu “Break The Ice” einen offenen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Sängerin Noa Gruman kommentiert:

Wir alle erleben Momente im Leben, in denen wir das Gefühl haben, dass wir ohne eine helfende Hand unmöglich weitermachen können. Bei “Break The Ice” geht es darum, sich in der Kälte gefangen zu fühlen und sich nach einem Retter zu sehnen. Im Video geben wir einen Einblick in den Prozess der Erstellung und Produktion unseres neuen Albums. Die Aufzeichnung begann vor dem Ausbruch der Pandemie und wurde nach Sperrungen und Quarantänen fortgesetzt. Die Welt hat uns und alle, die an der Erstellung dieses Albums beteiligt waren, gefangen, aber kein Retter kam, um uns raus zu holen – das mussten wir selbst tun. Zusammen waren wir unsere eigenen Retter.

Scardust – “Break The Ice”