Kontakt

Die italienische Metal Band Secret Rule hat nur gut 2 Monate nach ihrem letzten Album ‚Against‘ kurzer Hand ein neues Album veröffentlicht. Das gute Stück heißt ‚Quarantine: The Other Side Of Us‚ und stellt ein Cover-Album dar, welches innerhalb von nur zwei Wochen konzipiert, eingespielt, gemixt und gemastert (im Digitall Studio by Andy Menario) wurde. Während fast alle Menschen auf der Welt also zuhause bleiben mussten, haben die Italiener innerhalb kürzester Zeit ein neues Cover-Album auf die Beine gestellt. Respekt! Secret Rule ist eine Metal Band mit diversen Einflüssen wie beispielsweise aus dem Symphonic Metal und dem Melodic Metal Bereich. Aber auch Einflüsse von Power- und Heavy Metal sind teilweise erkennbar.

Secret Rule – ‚Quarantine: The Other Side Of Us‘ Artwork

Frontfrau Angela Di Vincenzo über das neue Album:

“Quarantine: The Other Side of Us ist ein spezielles Cover-Album von Secret Rule mit elf Cover-Titeln, die als Erinnerung an diese verdammte Zeit entstanden sind, die die ganze Welt wegen COVID-19 durchmacht. Aufgrund der positiven Reaktionen auf unsere Musikvideos für die Cover von Ozzy Osbourne „Gets Me Through“ (https://bit.ly/2Vviblg) und Placebo „The Bitter End“ (https://bit.ly/2Y1UzpY), die in den ersten zwei Wochen der Pandemie veröffentlicht wurden und nach der Bitte unserer Fans, ein Cover-Album zu veröffentlichen, haben wir beschlossen ein spezielles Album mit diesen beiden Coversongs und neun weiteren neuen Songs zu konzipieren.”

Auch Secret Rule Mastermind Andy Menario meldet sich zu Wort:

Wir haben viel gearbeitet um alle Elemente eines Secret Rule-Songs in dieses neue Album aufzunehmen. Es war schwierig, weil wir es in nur zwei Wochen konzipiert, gespielt, gemischt und gemastert haben, während die Aufnahme eines Originalalbums mehrere Monate dauern kann! Die surreale Situation und die Frustration, dass wir unser neues Album nicht auf Tour promoten können, gab uns die kreativen Ideen, die wir für dieses Album brauchten. Und wir können nur sagen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Wir sind froh, diese Herausforderung angenommen zu haben und sind sehr stolz auf das Ergebnis. Wir hoffen, dass dieses Album allen zu positiver Stimmung verhilft.

‚Quarantine: The Other Side Of Us‘ Tracklist

  1. Not Afraid (Eminem)
  2. The Bitter End (Placebo)
  3. Back To Black (Amy Winehouse)
  4. I Think I’m Paranoid (Garbage)
  5. Devil In I (Slipknot)
  6. Mad World (Tears For Fears)
  7. Look What You Make Me Do (Taylor Swift)
  8. Twisted (Skunk Anansie)
  9. Gets Me Through (Ozzy Osbourne)
  10. The Swan Song (Within Temptation)
  11. War Eternal (Arch Enemy)

Das gute Stück könnt ihr euch direkt im Secret Rule Shop sichern.