Kontakt

Traurige Kunde für alle Steel Panther Fans: Bassist Lexxi Foxx hat auf eigenen Wunsch die Band verlassen. Was die wahren Gründe für den Ausstieg Foxx’ sind, darüber lässt sich nur spekulieren. Von Steel Panthers Seite aus heißt es, dass Lexxi Foxx in der Pandemie einen Schönheitssalon für Hunde veröffentlicht hat und dies nun gerne weiter fortführen möchte.

Steel Panther bezeichnen den Ausstieg zurecht als “Das Ende einer Ära.” Auf der Homepage der Band heißt es:

Die große Pandemie von 2020-2037 hat uns alle betroffen. Für einige jedoch hat sie Türen zu neuen Möglichkeiten geöffnet und war ein Katalysator, um die eigene wahre Berufung im Leben zu finden. Dies ist die Geschichte von Lexxi. Er startete sein Nebengeschäft, “Sexy Lexxi’s Prettiest Pets”, um während des Lockdowns Geld für Botox zu verdienen. Aber etwas Wunderbares ist passiert. Er erkannte, dass seine Liebe, Haustiere hübsch zu machen, größer war als seine Liebe, selbst hübsch zu sein. Lexxi entdeckte eine größere Liebe. Möglicherweise die größte Liebe von allen. Lexxi hat sich entschieden, seinen Spiegel aufzuhängen und sich auf seine neu entdeckte Leidenschaft zu konzentrieren. Hässliche Hunde hübsch zu machen. Wie auch immer, nach fast 40 Jahren, in denen wir zusammen gerockt und Steel Panther vom Viper Room zum Headliner der Wembley Arena gemacht haben, verabschieden wir uns schweren Herzens – aber mit großartigen Heavy Metal-Erinnerungen – von Lexxi Foxx. Wir lieben Dich und wünschen Dir eine wunderbare Zukunft als Eyeliner auf Chihuahuas. Steel Panther werden weiterhin die Welt rocken. Und obwohl wir vielleicht nie einen Bassisten finden werden, der so schön ist wie Lexxi, sollte es nicht schwer sein, einen zu finden, der seinem überragenden Intellekt entspricht. Viel Glück … und auf Wiedersehen Lexxi Foxx!!

https://steelpantherrocks.com/blogs/news/the-end-of-an-era-thank-you-lexxi-foxx

Sogar ein kleines Abschiedsvideo haben Steel Panther bei YouTube zu Ehren Lexxi Foxx veröffentlicht.

Wie aus dem obigen Zitat hervorgeht, steht ein Nachfolger bis jetzt noch nicht fest. Die Band möchte aber weiterhin die Metalwelt bereichern.

Lexxi Foxx hatte vor zweieinhalb Jahren bereits angekündigt, eine Auszeit nehmen zu wollen. Damals hieß es, er müsse eine Reha wegen Sexsucht antreten. Auch hier sind die wahren Gründe für die Auszeit jedoch nicht bekannt.