Kontakt

Die christliche White Metal Band Stryper hat ihren ersten Song von ihrem kommenden Album ausgekoppelt. Das neue Album „Even The Devil Believes“ soll am 4. September via Frontiers Music veröffentlicht werden. Der größte Teil der Aufnahmen wurde im SpiritHouse Recording Studios in Northampton, Massachusetts mit Danny Bernini gemacht. Nun wurde bereits die erste Single „Blood From Above“ in Form eines Lyric-Videos ausgekoppelt.

Bereits vor einer Woche hat Frontmann Michael Sweet die neue Single angekündigt und in einem Instagram Post als „metal“, „powerful“, „relevant“ und „life-changing“ beschrieben. Außerdem fügte er hinzu:

„Es ist definitiv einer der besten Tracks, die wir je aufgenommen haben und er könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen.“

Weiter äußerte Sweet sich bereits im letzten September über die neue Scheibe als Nachfolger von „God Damn Evil“:

„Es wird an das letzte Album angeglichen, geht aber noch einen Schritt weiter. Wir werden einige Dinge tun, bei denen die Leute es hören und sagen werden: ‚Ihr wollt mich wohl verarschen.‘ das wird die Leute auf eine wirklich gute Art und Weise überraschen und schockieren. Es wird ein Metal-Album sein – es wird kein Pop-Album sein oder Pop-Rock oder Glam Metal und all diese albernen Begriffe. Es wird ein Metal-Album sein. Und wir werden wirklich ein paar Dinge aus dem Hut zaubern und versuchen, die Leute vom Hocker zu hauen.“

„Even The Devil Believes“ Tracklist

  1. Blood From Above (03:21)
  2. Make Love Great Again (05:53)
  3. Let Him In (03:52)
  4. Do Unto Others (04:39)
  5. Even The Devil Believes (04:35)
  6. How To Fly (04:09)
  7. Divider (03:30)
  8. This I Pray (04:29)
  9. Invitation Only (03:32)
  10. For God & Rock ’n‘ Roll (04:06)
  11. Middle Finger Messiah

Stryper – „Blood From Above“ Lyric-Video