Kontakt

Die schwedische Metal Legenden von Torch haben den Releasetermin für ihr Comeback Album bekannt gegeben. Die Scheibe soll am 25.09. auf den Markt kommen und trägt den passenden Titel „Reignited„, der übersetzt soviel wie „wieder entzündet“ bedeutet.

Nachdem Torch 1981 gegründet wurde und mit ihrer Urpsrungsbesetzung zwischen 1982 und 1984 eine EP und zwei Alben veröffentlichte, löste sich die Band 1986 auf.

Über viele Jahre baten die Fans nach einer Reunion. 2013 holten die Gründungsmitglieder ihren Freund und Gitarristen Håkky in die Band, um auf einer Rock – Kreuzfahrt zu spielen. Danach folgten mehrere Auftritte, unter anderem beim Schweden Rock 2018, wo die Band großen Anklang fand.

2019 ging es für Torch dann wieder ab ins Studio, um an neuem Material zu arbeiten. Das kommende Album „Reignited“ wurde von niemand geringerem als Jacob Hansen, dem Produzenten von U.D.O., Volbeat und Pretty Maids, gemixt und gemastert.

Tracklist „Reignited“:

  1. Knuckle Duster
  2. Collateral Damage
  3. All Metal, No Rust
  4. Feed The Flame
  5. In The Dead Of Night
  6. Cradle To Grave
  7. Snake Charmer
  8. Intruder
  9. To the Devil His Due